Aboangebot

Buch-Tipp: Alte Kunstköder

Endlich kann das lange erwartete Kunstköder-Sammlerbuch von Hendrik Olliges bestellt werden. Auf...

Buch über alte schwedische Angelköder

Unter dem Titel „Antika Svenska Gäddor och unika Fiskedrag“ (Antike schwedische...

DDR-Rollen-Bildbände von Lutz Gehre

Alfi, Belaco, Gepa, Neulac, Pi-Rol, Püppche, WS-Selekta, Schukar, Müller, Blitz, Pfeil...

Honiggelbe Sportex-Rute

Die berühmten honiggelben Sportex-Hohlglasblanks waren einmal legendär. In meiner Angeljugend, so...

System „Schmidt“

Entwickelt von Feinmechaniker K. Schmidt aus Hamburg-Harburg war es in den...

Köder mit kryptischer Anmerkung

Vor einiger Zeit bin ich auf diese uralte Köder-Abbildung gestoßen. Ich...

Nachkriegsrollen von Hildebrand-Wieland

In der frühen Nachkriegszeit hat die Münchner Firma Hildebrand-Wieland noch wunderschöne...

Frühe Nottinghams erkennen

Wer auf der Suche nach richtig alten Holzrollen auf Flohmärkten und...

Seltsame EW-Blinker

Die EW-Blinker von Ernst Witt in Güstrow sind bei Sammlern allseits...

DAM Perlenspinner „5515“

Die Vorankündigung des neuen Kunstköderbuches von Hendrik Olliges, vor allem das...