Aboangebot

Kombinations-Schwimmer „M1“ von Sportex

Angler waren immer erfinderisch, die Angelindustrie noch umso mehr. Die Firma Sportex...

Glasaugen-Wobbler aus der DDR

Ich hatte schon verschiedentlich hier im Sammlerblog über DDR-Wobbler berichtet. Jetzt bin...

Der Flechsenberger-Knauf

Kürzlich konnte ich auf der Hildebrandt-Auktion eine alte Raised-Pillar-Rolle amerikanischer Bauweise...

Wunderwelt der Reklamemarken

Junge Leute von heute kennen die bunten Werbebildchen kaum noch, die...

Seltsame Ersatzspule

Vor zwei Jahren konnte ich diese alte Aluminium-Ersatzspule in dazu passender...

Kleine Stork-Multirolle

Diese kleine verchromte Messing-Multirolle konnte ich vor einigen Wochen auf dem...

Angelwerbung vor über 100 Jahren

Solange es Angler gibt, wird auch für Angelgeräte geworben: Schon 1909...

Schrader und die Feuerfarbe

Ich habe schon verschiedentlich hier im Sammlerblog berichtet, dass der Kölner...

Köder von Sartorius

Ich habe hier im Blog schön verschiedentlich den Torpedo-Spinner, einen vor...

Unlesbare Botschaft?

Jürgen Keller hat uns einen Brief von Gustav Staudenmayer aus dem...