Ziegenbock auf Wanderschaft (II)

141
Ungewöhnliche DAM Regina. Normalerweise müsste der Bock auf der Halterung der Rückwand sitzen. Bilder: Jürgen Keller

Eben habe ich einen Beitrag über eine wanderlustige DAM-Ziege eingestellt. Nach wenigen Minuten hat sich Jürgen Keller gemeldet.

Er schrieb per Mail unter dem Betreff „Wanderziege“: „Hallo Thomas, ich hatte mal eine alte  Regina, da war die Ziege auch auf Abwegen. Gruß Jürgen“

Wer hat weitere Rollen in seiner Sammlung, bei denen die Punze an einer ungewöhnlichen Stelle sitzt? Bilder bitte an thomas.kalweit@paulparey.de

Er wurde aber seitlich in die Aluminiumrückwand eingeschlagen. Eventuell wurde die Punzierung vor der Montage auf der Halterung vergessen und die Punze auf der Rückwand war eine Verlegenheitslösung....
Zwischen den Gebrauchsspuren nur schemenhaft zu erkennen: der DAM-Ziegenbock.
DAM Regina 3000 im Katalog von 1934.
Abo Fisch&Fang