42. Angelgeräteauktion im Jagd- und Fischereimuseum München

Am 10. November 2018 findet die „Hildebrandt’s“ Angelgeräteauktion erstmals in der...

Der geheimnisvolle Ropp-Spinner

In alten Vorkriegskatalogen taucht er immer wieder auf, der ominöse „Fliegende...

Alte Köder erkennen

Alte Kunstköder aus der Vorkriegszeit lassen sich durch ein paar typische...

Altes Werbe-Faltblatt aus der DDR

Kürzlich bin ich auf ein altes Angelgeräte-Werbefaltblatt aus der DDR gestoßen....

Noch eine gebläute DAM-Rolle

Kürzlich habe ich hier im Sammler-Blog eine gebläute DAM-Messingrolle mit Ziegenbock-Marke...

Hendryx-Rollen von Stork

Andrew B. Hendryx, dem Namen nach belgischer Abstammung, begann 1870 in...

Was ist los mit dem Lotz!?

Ihr habt länger nichts von mir gesehen und gehört. Hier meine...

Wer weiß mehr über diese Rollen?

In den letzten Wochen bin ich auf einige interessante alte Rollen...

Patent-Rutenhalter aus Frankfurt

Für das Jahr 1937 habe ich diesen "gesetzlich geschützten" Rubik-Rutenhalter erstmals...

Matzes Mätzchen (Juli 2018): Aal am Kanal

Die Prioritäten beim Angeln können sich ändern. Es gibt so viele...
ANZEIGE