Aboangebot

Die legendäre Kugelschreiber-Rute

Sie ist eine Ikone des Angelgeräte-Sammelns, die "Sigma Supra Mini" von...

Noris-Fliegenrolle mit seltsamem Knauf

Diese durchaus noch sehr häufige Noris-fliegenrolle in grauer Hammerschlag-Lackierung habe ich...

Frühe Köder von Noris-Shakespeare

1962 übernahm die Firma „Christian Brink Bonn“ die traditionsreiche Angelgerätefabrik „Noris“...

Rousek-Fliegenrolle

Vor einem Jahr habe ich hier im Sammlerblog meine beiden Tokoz-Fliegenrollen...

DAM-Pokalposen

Für mich sind die DAM-Pokalposen untrennbar mit meinen anglerischen Jugendjahren verbunden. 1982,...

Alter Spiegelblinker

Diesen schönen Köder konnte ich kürzlich erwerben. Solche sogenannten Spiegelblinker hatten...

Angelrollen-Sonderauktion bei Hildebrandt‘s

Im Augenblick wird der private Nachlass eines DAM-Sammlers mit sehr vielen...

Der Plate-Kescher

Die Firma Plate in Bonn, die bei den meisten Anglern für...

Matzes Mätzchen (Juni 2021): Die Zanderscheuche schlägt zurück

Zanderscheuche Matze geht mit Moni Spinnfischen, zunächst in der Maikälte im...

Endlich wieder Flohmärkte!

Am vergangenen Sonntag fanden in meiner Heimatregion nach langer Corona-Pause wieder...