ANZEIGE

Multirollen von AL

1371
Zwei Multirollen von AL. Beide Rollen haben exakt die gleiche Größe, sind nur durch die Fotolinse optisch verzerrt.

Die Multirollen von Adolf Legrand (AL) aus München zählen zu den gesuchten Sammler-Seltenheiten.

Jürgen Keller ist auf gleich zwei dieser Raritäten gestoßen. Er schrieb uns Folgendes: „Hallo Thomas, auf manche Rollen wartet man Jahrzehnte und dann bekommt man innerhalb von 3 Monaten gleich zwei der begehrten Multis von Adolf Legrand (AL). Sie sind fast baugleich, nur der Rollenfuß ist unterschiedlich ausgeführt. Zum Glück kam die zweite Rolle nicht allein, sondern hatte noch einen netten Köder mit im Gepäck gehabt. Gruß Jürgen“

Infos, Fragen und Anregungen bitte an thomas.kalweit@paulparey.de

Nur die Füße der Rollen sind unterschiedlich.
Ein Fuß besteht aus Aluminium.
Der andere Fuß aus verchromtem Messingblech.
Die Rückseite der Rollen kommt eher schlicht daher.
Eine der Multis erreichte Jürgen Keller zusammen mit diesem Bulldog von EW (Ernst Witt).
Der Köder ist gemarkt mit D.R.G.M.P.a. - Deutsches Reichs-Gebrauchsmuster Patent angemeldet.
Dazu noch die EW-Punze für Ernst Witt in Güstrow auf der Tauchschaufel.
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang