ANZEIGE

„Gerät, das sich bewähred…“

833
Dekorativer Kunstdruck fürs Angelzimmer: Der Karpfen und sein Herkunftsgebiet. Links müsste der Drucker signiert haben, Nummer 7 von 100 Stück, rechts dann der Künstler mit der wahrscheinlichen Jahreszahl 1974.

Michael Meier hat uns Fotos von einem limitierten Kunstdruck geschickt, der das Ursprungsgebiet des Karpfens in Vorderasien zeigt.

In altertümelnder Sprache werden hier Köder und Geräte beschrieben. Witzigerweise ist auch eine Quick von DAM abgebildet. Michael schrieb uns dazu: „Hallo Thomas, gegebenenfalls ist dieses Bild hier auch etwas für deinen Sammlerblog. Ich habe es vor einigen Jahren mal günstig erstanden und ließ es dann weit teurer rahmen. Leider kenn ich weder Künstler noch genaue Technik. Das gezeigte „Gerät, das sich bewähred und das der kluge Mann mit Umsicht nutzed“ kennen wir doch alle. Bei genauem Hinsehen ist sogar die Forelle auf der DAM-Rolle zu erkennen. Viele Grüße Michael“

Link-Tipp: Wurden diese Kunstdrucke für DAM produziert?

Infos, Fragen und Anregungen bitte an thomas.kalweit@paulparey.de

Die Sprache klingt nach früheren Zeiten, doch das abgebildete Gerät stammt aus den 1970ern.
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang