Praxa-Lookalike

219
Sieht aus wie eine DAM Praxa, ist aber keine.

Peter Andres schickte mir Bilder einer Rolle aus seiner Sammlung, die einer DAM Praxa sehr ähnlich sieht.

Er schrieb per Mail: „Hallo Thomas, eine Frage hätte ich noch: Vor Jahren habe ich mal eine Rolle gekauft, weil ich glaubte, dass es eine Praxa ist (siehe Bilder). Dem war aber nicht so. Zuerst habe ich geglaubt, dass ist ein Eigenbau. Der Durchmesser beträgt 80 mm. Alutrommel mit 11 mm-Bohrungen und Messingfuß, die Stege auf beiden Seiten geschraubt, Kunstoffknebel geschraubt. Die Lackierung der Trommelhalterung war grau. Jetzt ist die gleiche Rolle in ebay verkauft worden (eBay-Artikelnummer:114451978943). Hast Du eine Vorstellung, wer die gebaut haben könnte? Mit freundlichen Grüßen Peter Andres“

Infos an thomas.kalweit@paulparey.de

Der Messingfuß war ursprünglich einmal grau lackiert.
Abo Fisch&Fang