Wunderwelt der Reklamemarken (IV)

224
Spektakulär: Buntes Rubbelbildchen der Seilerei Denzer aus Winterthur auf einer roten DAM Quick Junior.

Wir haben hier im Sammlerblog schon verschiedentlich Reklamemarken, Vignetten, Werbeaufkleber und Rubbelbildchen von Angelgeräte-Herstellern und -Fachhändlern vorgestellt.

Markus Schober aus der Schweiz hat noch einmal gründlich seine Sammlung durchgesehen und weitere Exemplare dieser besonderen Werbeform gefunden. Ich bin der Meinung, dass die kunterbunten und oft künstlerisch gestalteten Firmenaufkleber der 1950er bis 70er Jahre das Angelgerät wirklich verschönert haben. Leider ist diese Kultur inzwischen ausgestorben.

Wer hat weitere Geräte mit Reklame-Stickern in seiner Sammlung? Bilder bitte an thomas.kalweit@paulparey.de

Aufkleber der Firma Burk & Söhne in Basel auf einer DAM-Schnurspule.
Blauer Karpfen von Cuonz-Spezial aus Zürich.
Berna-Fliegen aus Bern.
Die Berna-Fliegen standen in einer 100er Zigarettenschachtel zur Auswahl im Fachhandel.
Die Fliegen wurden von F. Bigler aus Bern gebunden.
Abo Fisch&Fang