Original-Verpackung (III)

169
DAM Mars 3033 mit ihrer Original-Verpackung.

Kürzlich haben wir hier im Sammlerblog darüber berichtet, wie schlicht und schmucklos Verpackungen von Ködern und Rollen in der Zeit vor 1920 waren.

Daraufhin hat sich Peter Andres gemeldet. Hier seine Mail: „Hallo Thomas, noch etwas zu alten Verpackungen. Ich kann die Aussage von Peppi über die Verpackungen von alten DAM-Rollen in sehr kräftigen Karton-Schachteln nur bestätigen. Meine Mars 3033 ist auch so verpackt. Der farblose Karton mit den Abmessungen 110X100 mm ist wohl mit einer Wachsschicht bezogen. Einziger Farbtupfer ist der Aufkleber von DAM EVER READY mit der Katalog-Nr. und der Größe. Da kann ich mir schon vorstellen, dass Angler nach dem Kauf einer solchen Rolle als erstes die Verpackung entsorgt haben. Viele Grüße aus Grünstadt, Peter“

Wer hat weitere Infos zum Thema? Bitte per Mail an thomas.kalweit@paulparey.de

Einfacher geht es kaum: Solche hässlichen Verpackungen hat damals natürlich fast niemand verwahrt.
Abo Fisch&Fang