Seltsame DAM-Rolle (II)

151
Gemarkte DAM Fishermen 5100. Auf der Bakelitrückwand steht zusätzlich "D.A.M. Ever Ready Fishing Reel".

Anfang Mai habe ich hier im Sammlerblog über eine DAM-Rolle berichtet, die irgendwie nach einer „Fishermen 5100“ aussieht, aber dennoch keine ist.

Es fehlte die Punze „Fishermen“ auf der Halterung der Rückwand und auch die so typische Flügelmutter als Bremsmutter. Jetzt hat uns Jan Wolter Fotos von seiner DAM Fishermen geschickt! Er schrieb dazu: „Hallo Thomas, bei meiner Fishermen 5100 steht auf der Bakelit-Rückwand auch D.A.M Ever Ready Fishing Reel. Wie bei Deiner Rolle auch das zusätzliche D.A.M. Die Maße deiner und meiner Rolle sind komplett gleich. Beste Grüße Jan Wolter“

Wer hat weitere Infos? Bitte Mail an thomas.kalweit@paulparey.de

Die Rolle besitzt zwiebelförmige Knäufe und die für die Fishermen typische Flügelmutter auf der Achse.
Die Schieberichtung für den Klicker ist bei dieser Rolle mit eingepunzten Pfeilen markiert.
Abo Fisch&Fang