ANZEIGE

Espo-Krautblinker mit OVP

280
Espo-Krautblinker mit der originalen Verkaufsbox.
Espo-Krautblinker mit der originalen Verkaufsbox.

Köder der Familie Spohn aus Pforzheim (Espo) sind bei Sammlern gesucht. Nur selten  ist die brüchige Verpackung aus Kunststoff noch gut erhalten.

Jürgen Keller schrieb uns dazu: „Hallo  Thomas, eigentlich ist ein Espo-Krautblinker nichts Besonderes, aber ungefischt in der Originalverpackung kann man ihn schon mal zeigen. Gruß Jürgen“

Hallo Jürgen, besten Dank für die Fotos. Genau dieser Espo-Krautblinker in sehr ähnlicher Verpackung wurde auch ab 1963 von der Firma Noris-Shakespeare angeboten, natürlich mit „Noris Shakespeare“ gepunzt. Beste Grüße Thomas

Infos, Fragen und Anregungen bitte an thomas.kalweit@paulparey.de

Die silberne Außenseite zeigt eine aufwändige Hammerschlagoptik.
Innen ist der Blinker golden und mit "Espo" gemarkt.
Espo hat diesen Krautblinker (rechts) in den frühen 1960er Jahren neben anderen Ködern auch für Noris-Shakespeare in Köln hergestellt.
Espo hat diesen Krautblinker (rechts) in den frühen 1960er Jahren neben anderen Ködern auch für Noris-Shakespeare in Köln hergestellt.
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang