ANZEIGE

Interessante Quick Standard

875
Seltenes Stück: Quick Standard mit schwarzem Schnurfangbügel. Normalerweise ist dieser immer komplett verchromt/vernickelt.

Quick-Standard-Spezialist Uwe Wenzel ist wieder auf eine ungewöhnliche Variante seiner Lieblingsrolle gestoßen.

Es handelt sich um eine der besonders gesuchten Rollen aus den Jahren 1950/51 ohne Steg zwischen Kurbelachse und Rücklaufsperre. Zusätzlich besitzt diese Variante einen schwarz lackierten Stahl-Schnurfangbügel, was Uwe in langen Sammeljahren so noch nicht begegnet ist.

Er schrieb uns per Mail: „Moin Thomas, vor ein paar Tagen habe ich mal wieder eine ganz interessante Quick Standard bekommen, eine ohne Steg! Sie weist einige Besonderheiten auf: Der Bügel ist aus Stahldraht, er ist zwischen den Gelenken schwarz lackiert, das habe ich vorher noch nie gesehen! Viele Grüße Uwe“

Hier geht’s zu Rollenbeschreibung…

Infos, Fragen und Anregungen bitte an thomas.kalweit@paulparey.de

Besonders gesucht: Der fehlende Steg zwischen Kurbelachse und Rücklaufsperre. Achtung: Manchmal wurde er auch weggeschliffen!
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang