ANZEIGE

Ruten-Schönheit von SOL

1007
Gespließte Sol-Fliegenrute "Diplomat" mit Original-Futteral.

Alte Ruten zeigen wir hier relativ selten im Blog. Sie lassen sich einfach nicht so gut fotografieren. Auch bei Sammlern sind sie einfach nicht so begehrt wie Rollen oder Köder, weil die sperrigen Teile sich nicht so schön in einer Vitrine präsentieren lassen.

Nichtsdestotrotz gibt es atemberaubende Gespließte von Noris, DAM, Stork, Hildebrand oder auch SOL. Jürgen Keller hat jetzt die Fliegenrute „Diplomat“ von Sol/Thöner bekommen können. Er schrieb uns per Mail: „Hallo Thomas, im selben Konvolut mit der AL Multi und dem EW Bulldog waren auch noch andere schöne Sachen. Ich finde, im Blog kommen die Ruten etwas zu kurz. Deshalb hier mal ein sehr schönes Teil von SOL, sieht aus wie neu. Die Rute kam natürlich auch in Begleitung, jetzt habe ich zwei SOL Gummi-Fischchen. Gruß Jürgen“

Infos, Fragen und Anregungen bitte an thomas.kalweit@paulparey.de

Die Rute ist hübsch dreifarbig gewickelt.
"For Sportsmen" - Sol/Thöner hatte immer auch den internationalen Markt im Blick. Das Logo "WT" steht für Wenzel bzw. Wilhelm Thöner
Das berühmte Sol-Rubbelbildchen mit Angelmännchen.
Neben dem Leitring wurden typische Schlangenringe an der Fliegenrute verbaut.
Die Rute wurde mit zwei Spitzen ausgeliefert.
Die Steckverbindungen bestehen aus Messinghülsen und -zapfen.
Mit der Rute kam auch ein Sol-Gummifisch.
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang