ANZEIGE

Rollenheft der DAM Quick Champion 700 + 800

190
Nichts für schwache Nerven: Die Gewichte der Zenrtifugalbremse konnten bei der Quick Champion je nach Ködergewicht ausgetauscht werden. Am Wasser sollte das nicht unbedingt gemacht werden...
Nichts für schwache Nerven: Die Gewichte der Zenrtifugalbremse konnten bei der Quick Champion je nach Ködergewicht ausgetauscht werden. Am Wasser sollte das nicht unbedingt gemacht werden...

Uwe Wenzel hat das Rollenheftchen der ersten Quick Champion auf seine Webseite gestellt.

Diese hochwertig verarbeitete Multirollen-Serie ist bei Sammlern sehr gesucht. „Das Rollenheft wollten mehrere Leute gerne haben!“ schrieb mir Uwe Wenzel.

Die Bedienung, Einstellung und Pflege einer Multi war damals durchaus nur etwas für ambitionierte Fachleute. Die Rolle besaß drei Bremsen: Eine Zentrifugal-Bremse, die durch verschiedene Fliehgewichte einstellbar war. Dann noch eine Schleifbremse für die Spule mit Jurid-Bremsscheiben und zusätzlich noch eine Spulenachsen-Bremse, die direkt auf die Achse wirkte. All das musste vom Angler genau justiert werden.

Hier geht’s zum Rollenheft…

Infos, Fragen und Anregungen bitte per Mail an thomas.kalweit@paulparey.de

Schrägverzahntes Hochleistungsgetriebe "Made ind Germany".
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang