Blogs

Blogs

Kunstwerke aus Blech

Angler waren immer schon außerordentlich kreativ, wenn es um die Herstellung...

Nachkriegsköder von DAM

Die meisten interessieren sich heutzutage nur noch Vorkriegsköder, ein Storch oder...

Kunstköder aus der DDR

DDR-Köder - das Sammelgebiet der Zukunft? Glaubt man Briefmarkensammlern, dann sind...

Kinder- und Ferienrolle von Brink

Seit Jahren liegt diese einfache Blechrolle bei mir als "hässliches Entlein"...

Hat Piper die Spinette entworfen?

Die Theorie stammt von Michael Schlecht, der in der 1953er Ausgabe...

Leidenschaft für Posen

Alte Schwimmer sind ein tolles Sammelgebiet. Sie sind preiswert, haben spannende...

Matzes Mätzchen (September 2019): Gummi, Barsch und Wespenstiche

Matze Koch ist diesmal für eine Reportage über Stellfischruten unterwegs. Beim...

Der Druseidt-Spinner

Seltener Vorkriegsköder aus Bonn-Bad Godesberg: Der "Druseidt-Spinner Patent angemeldet". Dieser Köder wurde...

Schrader-Köder aus Köln

Adolf Schrader wurde vor allem durch seine berühmten Schrader-Koppen bekannt. Hier...

Schaukartons für die Atlantis

Vor einigen Jahren bin ich an einen ungewöhnlich prachtvollen Schaukarton der...
ANZEIGE