ANZEIGE

Quick Standard mit großen Instandsetzungen

3573
Quick Standard
Dieser gebrochene Rollenfuß mit Schweißnaht würde die meisten Sammler ganz sicher abschrecken. Uwe Wenzel aber liebt solche professionell durchgeführten Reparaturen. Bild: Uwe Wenzel

Die meisten Sammler interessieren sich für möglichst neue und ungefischte Rollen. Uwe Wenzel geht es da anders: Er sucht Rollen mit Geschichte, die schon ein paar Fische gesehen haben!

Vor allem interessiert ihn die handwerkliche Arbeit und die Ingenieurskunst sowie den Erfindungsreichtum, den Angler in früheren Zeiten besitzen mussten, um ihre anglerischen Werkzeuge am Laufen zu halten. Uwe Wenzel schrieb uns zu seiner Neuerwerbung:

„Hallo Thomas, ich habe gestern eine für mich ganz interessante DAM Quick Standard bekommen! Sie war in der ehemaligen DDR im Gebrauch, sie wurde einerseits sehr stark gefischt und andererseits mit großem Sachverstand instandgesetzt, dadurch hat sie bis zum Schluss einwandfrei gearbeitet. Und dass, obwohl keine Ersatzteile vorhanden waren, natürlich habe ich diese wunderschöne Rolle genau in diesem Zustand gelassen! Natürlich hätte ich alle Teile tauschen können, aber das hätte das Charisma dieser Rolle zerstört. Viele Grüße Uwe“

Hier geht es zur Rolle auf Uwes Webseite…

Infos, Fragen und Anregungen bitte an thomas.kalweit@paulparey.de

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang