ANZEIGE

DAM Favorit ohne Innenleben

2526
DAM Favorit DRGM
Leerer Körper der DAM Favorit DRGM, Innenleben und Beschläge fehlen leider.

Peter Taudor hat im Internet den „Körper“ einer sehr seltenen DAM-Rolle aus der Vorkriegszeit ersteigern können.

Lieder fehlt bei der D.A.M. „Favorit“ D.R.G.M. die „Seele“. Das gesamte Innenleben wurde in früheren Zeiten ausgeschlachtet, alle Beschläge, Hebel, Schieber und auch das Innere der Rolle fehlen. Um es zu rekonstruieren und eventuell mit Ersatzteilen von anderen alten DAM-Rollen zu ersetzen, sucht Peter jetzt gute Fotos der Rolle von innen und außen.

Leider hat er mir fürs Blog nur sehr schlechte Fotos geschickt. Bitte entschuldigt die unscharfen Bilder! Vielleicht hat ja jemand eine „Favorit“ in seiner Sammlung?

Fotos und Infos an thomas.kalweit@paulparey.de

Weiße Kurbelgriffe sind bei alten DAM-Rollen immer ein Indiz für ein Herstellungsdatum in der Vorkriegszeit.
DAM Favorit DRGM
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang