Leidenschaft für Posen

251
Alte deutsche Zelluloid-Schwimmer. Viele Hersteller, aber nur wenige sind mit dem Produzenten gemarkt und lassen sich so genauer zuordnen.

Alte Schwimmer sind ein tolles Sammelgebiet. Sie sind preiswert, haben spannende Geschichte zu erzählen und sind auf jedem Angelflohmarkt zu finden.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner Posen-Sammlung. Ich weiß, ich bin ein Eichhörnchen, aber ich kann leider an den bunten Schönheiten, die oft für ein paar Cent zu bekommen sind, nicht vorbeigehen. Englische und amerikanische Posen haben sich in den letzten Jahren zu einem Top-Sammelgebiet entwickelt. Für seltene Stücke wird inzwischen gutes Geld bezahlt. Auch in Deutschland sind die Preise für alte Schwimmer auf ebay inzwischen stark angezogen.

Schickt doch Bilder von Euren schönsten alten Posen! Mail an thomas.kalweit@paulparey.de

Kindheitserinnerungen: Wunderschöne DAM-Pokalposen aus den 1980er Jahren, damals wurde Kremkus Weltmeister.
Besonders hochwertig: Kunststoff-Schwimmer von Shakespeare aus den 1980ern, darunter ein paar lange Holzposen von Balzer.
Handgebaute Posen aus England, Deutschland und Benelux.
Hechtproppen mit Schlitz: Solche Fishing Gazette Pike Bungs gibt es schon seit über 100 Jahren.
Posen aus den 1960er und 70er Jahren: Viele Schwimmer waren damals französischer Herkunft.
Alte englische Matchposen: Ein Sammelgebiet für Experten.
Abo Fisch&Fang