Die besten Hechtposen bei Sturm

1664
Bis zu 40 Zentimeter sind die schlanken Hecht-Waggler von Balzer lang. Damit sind selbst hohe Wellen kein Problem.
Bis zu 40 Zentimeter sind die schlanken Hecht-Waggler von Balzer lang. Damit sind selbst hohe Wellen kein Problem.

Anglerisch bin ich an einer ehemaligen Braunkohlegrube groß geworden. Selbst bei wenig Wind hatten wir dort immer ordentlich Welle. Wer dort an einer Pose einen toten Köderfisch auf Grund auslegen wollte, musste auf spezielle Schwimmer-Modelle setzen.

Die Firma Balzer hatte ab den 1980er Jahren geeignete „Hecht- und Makrelen-Posen“ aus Balsa im Programm. Die waren selbst für Sturm geeignet. 1982 war die Auswahl noch riesengroß. Das Modell Skylab gab es damals beispielsweise in fünf Längen von 21 bis 39,5 Zentimetern.

Wenn ich heute eine dieser Spezialposen auf einem Angelflohmarkt entdecke, dann gehört sie mir! Ich kann sie einfach nicht liegenlassen, obwohl ich schon eine ganze Kiste voll besitze…

thomas.kalweit@paulparey.de

Aus dem Balzer-Katalog von 1986. J = Skylab, 39,5 cm. K = Wega, 35 und 49 cm. L = Satellit, 25, 30 und 35 cm.
Abo Fisch&Fang