DAM 339 Finessa mit Turnierspule

568
Quick 339 Finessa mit Castingspule

Auf meinen Blog-Eintrag über die Emté Forelle mit Castingspule hat sich Peter Andres gemeldet:

„Hallo Thomas, das ist meine DAM 339 mit den beiden unterschiedlichen Turnierspulen, die ich vor einigen Jahren erwerben konnte. Die sind natürlich ein Highlight in meiner Sammlung. Ein DAM-Wurfgewicht 15 gr. ist auch dabei. Ein Auszug aus der DAM-Werbung und eine Explosionszeichnung sind ebenfalls beigefügt. Petri Heil! Peter“

Im DAM-Katalog wurde die Turnierspule wie folgt angeboten: „Turnierwerfer erhalten jetzt auch für die Quick 330 Finessa eine Turnierspule mit Zubehör zum Umbau. Schnurspule, Winkelheber mit zwei Schnurführern, Lagerschraube für Winkelheber und Gegengewicht. Preis: DM 58,- komplett. Quick 339 Finessa, komplett mit Turnierspule. Preis: DM 99,50.“

Wer hat weitere Castingrollen? Bilder an thomas.kalweit@paulparey.de

Abo Fisch&Fang