ANZEIGE

Tipps, Tricks und Neues – Teil 18 (Extreme Bedchair von JRC)

1398


Tipps, Tricks und Neues – Teil 18 (Extreme Bedchair von JRC)

01.05.2011 10:53 von m-schneider

Praxistest bestanden?

 

In den vergangenen Jahren hatte ich die Möglichkeit viele Bedchairs/Karpfenliegen zu sehen und einige auch tatsächlich zu testen. Oftmals war es nach meinem Empfinden problematisch, dass viele Modelle nicht „hart“ genug waren. Trotz kräftigem nachjustieren der Gummibänder an der Unterseite einer jeden Liege, konnte ich für mich keine ausreichende Härte erzeugen. Als Alternative besorgte ich mir eine aufblasbare Isomatte. Diese füllte ich mit soviel Luft wie nur irgendwie möglich. Nachteilig dabei nur, dass ich zusätzlich zur Liege auch noch eine Isomatte mitschleppen musste. Zudem passte die Geometrie zwischen der Matte und der Liege nicht zueinander. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass ich in einer Art Mulde liege. Eigentlich hatte ich mich schon mit meinem „Schicksal“ arrangiert, bis ich von dem neuen Liegenprogramm hörte. Auf der Karpfenmesse in Speyer hatte ich dann die Möglichkeit, das Extreme 4 Bedchair zu inspizieren.

 

 

 

Seit einigen Wochen bin ich nun auch Besitzer einer solchen 8-Bein-Liege.

 

Hier nun ein paar Fakten:

 

Die Liege verfügt über ein innovatives Schnellverschlusssystem.

 

 

 

Es wurden ausschließlich große Schlammfüsse verarbeitet.

 

 

 

Eine dicke, mit Klettverschluss abnehmbare Matratze wurde integriert.

 

 

 

 

 

Beidseitig sind sogenannte Bedchairorganizer zum Verstauen von Handy, Geldbeutel usw. angebracht.

 

 

 

Mein Fazit: Endlich eine Liege die „Hart“ ist und zudem durch die langen Beine auch ausreichend Stauraum unter der Liege bietet.

 

Grüße Manuel

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang