ANZEIGE

Einfache Herstellung von Chod Rigs mit dem „Shot Rig Kit“ von MIKA

1984


Einfache Herstellung von Chod Rigs mit dem „Shot Rig Kit“ von MIKA

29.03.2011 20:14 von m-schneider

Vergangenen Samstag fand die Karpfen- und Wallermesse in Speyer statt. Am Stand von Michael Kames (MIKA) fand ich ein cooles Produkt zur einfachen Herstellung von Chod Rigs. Sein „Shot Rig Kit“ besteht im Wesentlichen aus drei unterschiedlichen Teilen. Nämlich dem „Easy Glide Ring Swivel“, einem „Plastic Stick“ und zwei „Cone Rubber Beads“. Montiert werden die oben genannten Kleinteile auf einem sogenannten „Poly Leader“. Der „Poly Leader“ ist 75 cm lang und aus Kunststoff. Am einen Ende schlaufe ich einen „Speed Link“ ein, um das Blei bei Bedarf schnell wechseln zu können. Am anderen Ende ist standardmäßig ein weiterer „Easy Glide Ring Swivel“ eingeschlauft. Daran wird später die Hauptschnur befestigt.

 

Das Chod Rig wird meist dann benutzt, wenn im Gewässer leichtes Bodenkraut vorhanden ist. Je nach Bedarf kann man die Vorfachlänge variieren. Ein Chod Rig ist eine Pop Up Montage die meist in Verbindung mit einem D-Rig gefischt wird. Demnächst wenn bei uns im See die alljährliche Fadenalgenplage beginnt, werde ich diese Montage einsetzen.

 

Hier nun ein paar Details von der mühelosen Herstellung bis zum fertigen Rig :

 

 

 

 

 

 

 

Grüße Manuel

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang