ANZEIGE

3 zum Start

1281


3 zum Start

28.03.2011 17:23 von Erik.S

3 zum Start

Die kleinen sind jetzt gerade besonders aktiv!

Es war soweit am 25.03 ging es für eine Nacht an mein Vereinsgewässer. Endlich war schönes Wetter und ich hatte etwas Zeit zum Angeln, also packte ich am Freitag mein Zeug zusammen und fuhr zum See. Ich setzte mich auf die windgewante Seite und warf gezielt die überhängenden Büsche und die flachen Stellen an, weil ich dort die Fische vermutete.

 

Gegen 20:15 Uhr der erste Run, ein 2,5 kg schwerer Spiegelkarpfen lag kurze Zeit später in meinem Kescher. Ein kleiner Satzkarpfen vom letzten Jahr aber egal ich freute mich riesig, auch denn muss man erstmal bei 7 Grad Wassertemperatur fangen. Nach paar Stunden weniger guten Schlaf wurde ich so gegen 01:00 Uhr von einem Dauerton geweckt, wieder ein kleiner Spiegler vom letzten Jahr. Gegen 05:00 Uhr beköderte ich meine Ruten noch mal neu und mit Erfolg. Eine Stunde später wieder dieser Ton denn wir Karpfenangler so lieben. Der dritte Spiegler lag auf der Matte, wieder ein wunderschöner Satzkarpfen! Kurz danach kam mein Kumpel Marcel mit Kaffee, frischen Brötchen und neuen Boilies zu mir und wir planten schon denn nächsten Ansitz. Besser konnte dieses Jahr nicht starten.

 

Gruß Erik

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang