ANZEIGE

Flohmarkt-Fundstück aus Schwelm

1660


Flohmarkt-Fundstück aus Schwelm

04.03.2013 14:12 von Thomas Kalweit

Beim Angelflohmarkt am vergangenen Wochenende in Schwelm bei Wuppertal konnte ich einen interessanten Köder ergattern.

 

Der gehämmert Blinker besitzt die typische Drillingsmontage eines Jak-Blinkers (Jakoby, Kassel), bei der ein rotes Kunststoffblättchen mit Draht zwischen dem offenen Schenkel des Sneckbent-Drillings befestigt wurde. Weitere Infos zum Jak-Blinker… Seltsamerweise ist dieser Blinker aber gemarkt: Mit einem Logo aus Hammer und Winkel in einem Sternenkranz, und dazu noch eine sechsstellige Nummer. Die Punze wurde eindeutig nach der Hämmerung des Blinkers eingeschlagen. Es kann also keine Marke auf dem Urspungsblech sein. Wozu die Zahlenkombination? Ist das die Marke von Jakoby in Kassel?

 

Antworten an thomas.kalweit@paulparey.de

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang