ANZEIGE

Hier nun die Fakten:

1929


Doppelschlag beim zweiten Kurzansitz 2011

12.03.2011 11:01 von m-schneider

Ich komme gerade vom See und habe ein paar Fotos im Gepäck. Gestern stand mein zweiter Kurztrip in diesem Jahr an. Ich trudelte endlich nach einer harten Arbeitswoche gegen 18 Uhr am See ein. Max mit dem ich mich verabredet hatte, kam eine halbe Stunde später ebenfalls an. Bereits am Donnerstagabend hatte ich zwei Spots mit Gulp! Carp Pellets vorgefüttert, ca. 150 Gramm pro Spot.

 

 

2 Angler

4 Ruten

14 Stunden fischen

2 vorgefütterte Spots

Temperatur tagsüber + 10°C

Temperatur nachts -2°C

jeder ein Fisch

 

Nun ein Paar Details:

 

Die Erfolgsmontage

 

 

Vor dem Auswerfen ein mit Pellets und zerkleinerten „Fresh Fruit One“ Boilies gefülltes PVA-Mesh am Haken anhängen.

 

 

Nachts war es sehr kalt. Sogar das Keschernetz war steif gefroren.

 

 

Der erste Fisch biss um kurz vor 4 Uhr. Es war ein Schuppenkarpfen.

 

 

Der kleine Spiegelkarpfen biss bei Max um 7.30 Uhr.

 

 

Der Spiegler hatte eine nach außen gewölbte Beule auf seiner Flanke.

 

 

Meine Fazit: Wer sich zu dieser Jahreszeit das richtige Gewässer aussucht und dann noch sehr gute Köder an den entsprechenden Spots auslegt, der kann auch bei Kurztrips den Ein oder Anderen Karpfen fangen. Übrigens, beide Fische bissen an den vorgefütterten Pellets-Spots auf einen Fresh Fruit One Boilie.

 

Grüße Max und Manuel

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang