ANZEIGE

Der goldene Herbst (Teil 9)

1403


Der goldene Herbst (Teil 9)

26.11.2010 09:24 von m-schneider

Der goldene Herbst  (Teil 9)

Zuerst das große Lachen weil ich mir Wasser für meine Bettflasche erhitze und urplötzlich kommen drei weitere Flaschen zum Vorschein.

Die Temperaturen fallen sukzessive und nähern sich mit gewaltig, großen Schritten der 0°C-Grenze. Heute kann ich euch leider keinen neuen Fisch präsentieren, da ich seit meinem letzten Kurzansitz beruflich extrem eingespannt war/bin. Dennoch möchte ich euch eine kleine Story erzählen.

Es ist schon einige Wochen her und ich war in diesem Jahr das erste Mal mit Daniel und Gabriel über Nacht angeln. Es war eine echt kalte Nacht und die ersten minus Temperaturen wurden vorhergesagt. Gabriel wollte in seinen Geburtstag hinein feiern und demnach waren wir trotz der Kälte sehr lange zusammengesessen. Wir unterhielten uns, philosophierten und tranken Glühwein. Endlich war es 24 Uhr und wir gratulierten Gabriel. Weitere Bekannte von Gabriel kamen am See vorbei und gratulierten ihm. Somit saßen wir auch nicht mehr im Zelt sondern standen davor. Es war extrem kalt. Irgendwann sagte ich zu Daniel: „Er solle mir doch bitte ein wenig Wasser warm machen“. Er schaute mich ein wenig verdwundert an und fragte: „Wieso brauchst du mitten in der Nacht noch Wasser“. Ich antwortete daraufhin ganz kleinlaut: „Für meine Bettflasche“. Das Lachen aller war groß. Zwischenzeitlich war das Wasser erhitzt und wir drei Hauptakteure waren wieder alleine. Ich verabschiedete mich und ging in mein Zelt. Kurze Zeit später höre ich erneut Wasser im Kocher prodeln und rief Daniel zu, was machst du denn jetzt noch. Aaaahhh! Ich mache mir auch Wasser für meine Bettflaschen, die Betonung liegt auf Flaschen. Dann konnte sich auch Gabriel nicht länger zurückhalten und zog seine Bettflasche aus der Tasche.

So entstand letztendlich dieses Foto und wir hatten riesigen Spaß.

Hier nun ein Tipp für die kalte Jahreszeit. Immer eine Bettflasche mitnehmen auch wenn es ein wenig Mädchenhaft wirkt. Denn warme Füße sind das A und O um nicht zu frieren.

Grüße Manuel

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang