ANZEIGE

Interessante Fakten über DAM-Vorkriegswobbler

2671

 

Interessante Fakten über DAM-Vorkriegswobbler

 

17.01.2011 14:05 von Thomas Kalweit

DAm Vampir

Die Vampir-Wobbler von DAM sind fast baugleich mit dem Wobblermodell „Gamefisher“ von Heddon, USA. Leider nur fast: Denn der Gliederkörper ist komplett unterschiedlich geschnitten. Eventuell wurden die Köder in Deutschland in Lizenz gebaut. Möglicherweise wurde aber nur Einzelteile nach Berlin geliefert, wo dann die Endmontage stattfand. Nobody knows!

Schon lange wird darüber diskutiert, ob DAM-Wobbler aus der Vorkriegszeit möglicherweise von Heddon, Creek Chub und Gobel in den USA hergestellt worden sind. Denn viele DAM-Wobbler zeigen sehr starke Ähnlichkeiten mit den US-Modellen, sind teilweise sogar „fast“ identisch, es gibt aber auch Unterschiede in den Beschlägen und bei bestimmten Konstruktionsmerkmalen.

Vielleicht weiß jemand mehr über das Thema DAM-Wobbler!? thomas.kalweit@paulparey.de

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang