ANZEIGE

Tipps, Tricks und Neues – Teil 9 ( Fotokoffer der Fa.Peli )

1344


Tipps, Tricks und Neues – Teil 9 ( Fotokoffer der Fa.Peli )

15.01.2011 10:37 von m-schneider

In den letzten Jahren habe ich verstärkt festgestellt, dass immer mehr elektronische Helferlein am Wasser zum Einsatz kommen. Neben den fast schon zur Standardausrüstung gehörenden Fotoapparaten, sieht man auch Laptops, DVD-Player, die Videokamera und vieles mehr. Doch sehr oft stelle ich fest, dass die Aufbewahrung und der Transportschutz dieser Geräte eher vernachlässigt werden. Als es vor einigen Jahren auch bei mir soweit war, dass immer mehr verschiedene Elektronikgeräte den Weg ans Wasser fanden, stellte ich mir sofort die Frage: „Wie kann ich mein teures, hochsensibles und Wasser (nicht mögendes) Equipment vor Feuchtigkeit schützen.“ Nach einer ausgiebigen Internetrecherche stieß ich letztendlich auf die Fa. Peli. Diese Firma lieferte mir eine tragbare Lösung zum Schutz meiner empfindlichen Ausrüstung auch unter den widrigsten Bedingungen. Hier die Fakten kurz zusammengefasst: „wasserdicht, bruchfest und staubdicht“ das klingt überzeugend!

 

Hier die O-Ring Dichtung im Detail

 

 

Meine Koffer habe ich mit dem Pick ‘N‘ Pluck™ Würfelschaumstoff gekauft. Somit konnte ich mir die Aufteilung im Innenraum nach meinen Bedürfnissen gestallten. So bleiben der Fotoapparat und das Zubehör immer an seinem vordefinierten Platz.

 

 

Alle Koffer werden mit extrem robusten Verschlüssen geliefert

 

Mein ältester Koffer ist nun über 5 Jahre alt, ich hatte bislang keinerlei Probleme damit und demnach bin ich absolut von ihnen überzeugt.

 

 

 

Grüße Manuel Schneider

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang