Savage Gear Vertical Kit

68

Beschreibung/Zielgruppe: 26-teiliges Gummifisch-Komplettset zum Vertikalangeln inklusive Gufis, Bleiköpfen, Stinger und Box.

Inhalt: Jeweils 10 V-Tail Minnow und 10 Seducer Minnow in 14,5 Zentimetern Länge, 3 Stand-up-Jigköpfe in der Größe 3/0 in 20, 24 und 28 Gramm, drei Twin Spike-Haken als Stinger Größe 6, Box.

Preis: ca. 49 €.

Erster Eindruck: Tolle Dekore. Die Farbkombination der Schockfarben ist ungewöhnlich, gefällt mir aber auf Anhieb. Bei den Seducer Minnows sind keine Schaufelschwänze verbogen oder angeknickt, wie sonst häufig in den Verpackungen.

Praxistest: Vertikalangeln im Baggersee.

Tester: Marian Hawlik

Verarbeitung: Gut. Die Hakenspitzen sind sehr scharf.

Gummifische: Sowohl V-Tail Minnow mit V-Schwanz und Seducer Minnow mit dem flach anstehenden Schaufelschwanz sind absolut bewährt und fangen ihre Fische. Manchmal mögen die Fische die Aktion des Seducers lieber, manchmal die des V-Tail. Bei der Dekor-Auswahl ist für klares, leicht angestaubtes oder trübes Wasser alles vertreten.

Bleiköpfe: Die drei Bleiköpfe in den Gewichten 20, 24 und 28 Gramm haben eine spitz zulaufende Schlittenform. Sie sorgt dafür, dass der Köder perfekt im 90-Grad-Winkel zur Hauptschnur steht. Die großen Augen auf dem Bleikopf bieten zusätzlich einen effektiven Reiz.

Preis/Leistung: Top.

Verbesserungsvorschlag: Vorgebundene Stinger wären besser. Fazit: Mit dem Savage Gear-Vertical-Kit bekommt man ein tolles Rundum-Sorglos-Paket fürs Vertikalangeln. Wer noch leichtere Bleiköpfe zu Hause hat, kann die Gummis aber auch gut zum Jiggen nehmen.

Info: www.savage-gear.com

Abo Fisch&Fang