Wallonie: Angelscheine nur noch online

324

Ab dem 1. Januar 2021 ist der Angelschein für die wallonische Region in Belgien nicht mehr in den Postämtern erhältlich.

Online-Kauf über die Website www.permisdepeche.be (auf Französisch, Niederländisch, Englisch und Deutsch) ist der einzige Weg, um das Dokument zu erwerben. Der Online-Kauf bietet viele Vorteile gegenüber dem bisherigen Erwerb bei einer Post:

  • Der Kauf der Angelgenehmigung für die Wallonie ist jederzeit unabhängig von den Öffnungszeiten der Post über Computer, Smartphone oder Tablet möglich.
  • Es besteht die Möglichkeit, den Angelschein auch für Angelkollegen ohne Computer oder Drucker zu erwerben.
  • Der Käufer erhält seine Lizenz in digitaler Form und kann sie auf verschiedenen Medien speichern, aber auch so oft drucken, wie er möchte, um Verluste zu vermeiden und seine Lizenz immer dabei haben zu können.
  • Sie müssen im Falle eines Verlustes kein Duplikat mehr anfordern oder eine Adressänderung mitteilen.

Der Angelschein für Wallonien über www.permisdepeche.be

-pm-

Abo Fisch&Fang