ANZEIGE

Schuppi von fast 50 Pfund

1051


Schuppenkarpfen
Gemeinschaftsleistung: Michael Scilla (links) und Alexander Butz freuen sich über ihren großen Fang.

In einer Gemeinschaftsleitung konnten Michael Scilla und Alexander Butz am 18. März einen 24,82 Kilo schweren Schuppenkarpfen landen.

22.03.2010

Der Brocken biss abends um 20.10 Uhr auf eine Popup-Boilie in einem Vereinsgewässer des Angelsportvereins Kuhardt in Rheinland Pfalz. Der harte Kampf dauerte 25 Minuten. Beide Angler bezwangen den Riesen gemeinsam: Ein Angler setzte erfolgreich den Anschlag, der andere übernahm den Drill.

„Am nächsten Morgen wurde der Fisch unter Zeugen digital gewogen. Er brachte nach dreimaligem Wiegen einen Mittelwert von 24,82 Kilo auf die Waage. Bei der Gewichtsbestimmung war ein Vorstandsmitglied des Angelsportvereins Kuhardt anwesend“, erklärt Alexander Butz aus Bellheim in der Pfalz.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang