ANZEIGE

Rückblick 2009 (Gulp! Carp Prototypen)

1485


Rückblick 2009 (Gulp! Carp Prototypen)

18.12.2010 13:48 von m-schneider

Für die anstehende Session standen mir Prototyp-Boilies zum Testen zur Verfügung.

 

Die Prototypen

 

Bei der Fa. Pure Fishing wird nichts dem Zufall überlassen. Dementsprechend werden auch die Boilie-Tests extrem professionell und akribisch durchgeführt. Alle Teamangler „europaweit“ erhalten zu einem festgelegten Zeitpunkt eine bestimmte Menge an Prototyp-Produkten. Die Boilies beispielsweise wurden damals in einer durchsichtigen Plastiktüte verschickt.

 

 

Keiner wusste um welchen Boilie es sich handelt. Getestet wird gleichzeitig, über einen vorgegebenen Zeitraum. Somit wird sichergestellt, dass wirklich alle Teamangler zur gleichen Jahreszeit testen. Am Ende dieser Testphase muss jeder Teamangler verschiedenste Daten (Gewässertyp, Wassertemperatur, Wetterlage usw.) in eine vorgefertigte Excel-Tabelle einpflegen. Die Ergebnisse werden vom Headquater ausgewertet und zusätzlich findet ein Erfahrungsaustausch innerhalb eines Teamangler-Meetings statt.

 

Mein Fazit 2009 zu den Prototyp-Boilies: Der Geruch und Geschmack dieser Kugeln ist sehr überzeugend.

 

Es kommen ausschließlich qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe zum Einsatz

 

Im nachhinein, ein gutes Jahr später weis ich, dass es sich damals um den Gulp! Carp „Tuna Spice“ Boilie handelte. Die Fangerfolge die seit der flächendeckenden Markteinführung sowohl durch die Teamangler als auch durch passionierte Karpfenangler erzielt wurden, sprechen für sich. Ein Spitzenprodukt aus dem Hause „Berkley“ wurde kreiert.

 

Grüße Manuel

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang