ANZEIGE

Hecht-Doppelschlag am Vereinssee

1249


Bild: Ingo Klümper
107 Zentimeter und 23 Pfund: Ingo Klümper mit seinem ersten Großhecht aus dem Brandlechter See. Bild: Ingo Klümper

„2013 ist das Angeljahr meines Lebens und ich glaube, so etwas passiert auch nur einmal im Leben“, schrieb Ingo Klümper an die FISCH & FANG-Redaktion.

Drei Wochen später konnte Ingo Klümper noch einmal nachlegen: 119 Zentimeter und 28,2 Pfund. Bild: Ingo Klümper

Hier sein kompletter Fangbericht: „Am 28. September 2013 angelte ich mit einem großen dreiteiligen Tiefenwobbler in meinem Lieblings-Vereinsgewässer, dem Brandlechter See in Nordhorn. Bereits nach dem zweiten Wurf bekam ich einen gewaltigen Biss und konnte nach einem harten Drill einen Hecht von 107 Zentimetern Länge mit einem Gewicht von 23 Pfund sicher landen. Am 19. Oktober war ich abermals an diesem See und angelte mit einem toten Rotauge am Wikam-System kurz über Grund. Gegen 19.30 Uhr bekam ich einen gewaltigen Schlag in die Rute und konnte nach einem harten Drill von über 30 Minuten meinen Monsterhecht landen. Dieser brachte bei einer Länge von 119 Zentimetern 28 Pfund und 200 Gramm auf die Waage.“

Ingo Klümper

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang