ANZEIGE

Deutscher Rekord: Aland von unglaublichen 10 Pfund

2100


Aland

Da machte Mario Merkel aus Thiede große Augen, als am 11. Oktober ein riesiger Aland auf seiner Abhakmatte lag.

Der 17-jährige Friedfisch-Spezi hatte bereits seit 24 Stunden in der Kiesgrube Gleidingen (Niedersachsen) angesessen, als er morgens um 5.30 Uhr einen Biss mit einem Anhieb parieren musste. Nach kurzem Drill konnte er einen Ausnahme-Friedfisch von 5 Kilo 100 Gramm über seinen Kescher führen. Die unglaubliche Länge: 68 Zentimeter!

Seinen Futterplatz hatte er zuvor mit 10 Kilo Partikelködern präpariert. Als Köder kam eine Kombination aus rotem Dosenmais und einem künstlichen Fake-Maiskorn zum Einsatz. Gefischt wurde in nur zehn Metern Entfernung vom Ufer in fünf Metern Wassertiefe. Der tolle Fisch wurde wieder zurückgesetzt.

Merkels Aland übertrifft den bisherigen deutschen Rekord von 3,875 Kilo aus dem Jahr 1975 mit über 1,2 Kilo!

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang