Buch-Tipp: Barschalarm 2.0

147
Barschalarm 2.0

Das ultimative Barschbuch von Johannes Dietel liegt jetzt in aktualisierter Neuauflage vor.

Schon 2015 hat der Autor den Hype ums Barschangeln mit Finesse-Methoden und UL-Gerät in seinem Buch „Barschalarm“ aufgegriffen. Seit dieser Zeit hat sich in der internationalen Barsch-Szene so einiges getan. Es sind noch weitere innovative Barsch-Rigs aus den USA und Japan zu uns hinübergeschwappt, deshalb wurde es eindeutig Zeit für ein Update! Angesagte Trend-Methoden aus dem Softbait-Bereich wie Deadsticking, T-Rig, C-Rig, Alpha-C-Rig, Free-Rig, Jika-Rig, Ned-Rig, Wacky-Rig, Kickback-Rig, Shakyheading, Chebu-Rig, Softjerking, Easy-Top-Rig… werden anschaulich erklärt. Aber auch „härtere“ Köderkaliber wie Twitch-, Stick-, Lipless-, Spy-, Topwater-, Chatter- und Crankbaits kommen nicht zu kurz. Sogar immer noch bewährte Barsch-Klassiker wie Spinner, Spinnerbaits, Cicadas, Underspins und Jig-Spinner werden sehr aufschlussreich in eigenen Kapiteln abgehandelt. Ein besonders informativer Tackle-Teil zu Bleiköpfen, Baitcaster-Rollen und -Ruten rundet das Buch ab. Auf überzahlreiche Anglizismen und allgegenwärtiges „Denglisch“ sollte man als Leser nicht allergisch reagieren, die Fachsprache der internationalen Barsch- und Schwarzbarsch-Szene ist nun einmal Englisch.

Zusätzlich hat Johannes Dietel seinen Youtube-Kanal mit „Barschalarm 2.0“ verknüpft, 40 QR-Codes im Buch verlinken direkt zu Tutorials in seinem Channel. Johannes Dietel ist zweifellos Deutschlands bekanntester Barschangler. Der leidenschaftliche Spinnfischer ist Stammautor bei FISCH & FANG und RAUBFISCH, Shimano-Teamangler und Betreiber der Webseite Barsch-alarm.de.

Info: Johannes Dietel: Barschalarm 2.0. Verlag Müller Rüschlikon, 2021. ISBN: 978-3-275-02215-1, 320 Seiten, ca. 300 Abbildungen, Format: 170 x 240 mm, Preis: 29,90 €

Leseprobe als pdf…

-tk-

Abo Fisch&Fang