Balzer Shirasu IM-12 Pro Staff Series Perch ML

412
Balzer Shirasu IM-12 Pro Staff Series Perch ML
Ein Spacer in Carbon-Optik teilt den Duplon-Griff der Perch ML.

Beschreibung/Zielgruppe: Leichte Spinnrute zum Barschangeln.

Ausstattung: Blank aus IM-12-Kohlefaser, Fuji-Rollenhalter, 7+1-Titanium-SiC-Ringe, geteilter Duplon-Griff, Hakenhalter, Länge Testrute: 2,15 m, Wurfgewicht: 6-19 g, Aktion: ML, Gewicht: 125 g.

Preis: ca. 159,90 €.

Tester: Birger Domeyer

Erster Eindruck: Gut ausbalancierte Rute mit semiparabolischer Aktion.

Praxistest: Barschangeln mit kleinen Ködern.

Verarbeitung: Bis auf die Beringung wirklich gut.

Aktion: Die Perch ML ist insgesamt etwas weicher und puffert damit gut die Kopfschüttler der Barsche ab. Die Biegekurve geht schön gleichmäßig bis ins Handteil.

Design: Besonders edel wirken die Spacer in Carbon-Optik am Griff und Details wie das eingravierte Shirasu-Logo am Duplon-Griff. Passend dazu sind silberne Zierwicklungen verarbeitet, das ist echt schick.

Köder: Ich würde kleine Köder bis etwa sieben Zentimeter empfehlen, wobei auch Wobbler und kleine Chatterbaits, die etwas mehr Druck verursachen, noch sehr gut zu kontrollieren sind. Bleiköpfe zwischen fünf und zehn Gramm dürften zum Jiggen ideal passen.

Preis/Leistung: Gut.

Verbesserungsvorschlag: Der montierte Spitzenring ist kein besonderes Highlight und leider etwas scharfkantig an der Oberseite, an der der Ringsteg austritt. Das dürfte in der Praxis zwar nicht zu Problemen führen, aber schöner wäre ein glatt designter Spitzenrig.

Fazit: Die Perch ML ist eine schöne Allround-Barschrute für eine Vielzahl an Ködern, die etwa fingerlang sind. Man bekommt mit der ML keine ultraschnelle Rute, die giftig jeden feinen Zupfer anzeigt, sondern eine, die vor allem im Drill glänzt und dabei viel Freude bereitet.

Info: www.balzer.de

Balzer Shirasu IM-12 Pro Staff Series Perch ML

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von pareyshop.de zu laden.

Inhalt laden

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang