ANZEIGE

11. ÖKF FishLife Forum 2023

659
11. ÖKF FishLife FORUM 2023
Zahlreiche Verbandsmitglieder und Gewässerexperten waren der Einladung zum 11. ÖKF FishLife FORUM 2023 nach Linz gefolgt. Bild: ÖKF

Österreich: Am 13. und 14. Oktober 2023 fand in Linz das 11. ÖKF- FishLife FORUM statt. Mehr als 100 Anglerinnen und Angler folgten dem Aufruf eine „Rettungsgasse für Fische“ zu bilden.

Zentrale Themen der Verbandstagung waren die Leistungen, die die Angelfischerei für Natur & Gesellschaft tagtäglich erbringt, belegt durch die jüngste ÖKF-Studie zur Bedeutung der Angelfischerei. Den Rahmen des Forums bildeten zahlreiche Fachvorträge hochkarätiger Expertinnen und Experten aus der Fischereiszene mit teils kontroversen Diskussionen. Darüber hinaus gab viel Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und zu pflegen sowie Informationen auszutauschen.

Die Fachvorträge können hier heruntergeladen werden…

Unter anderem standen so interessante Themen wie Catch & Release, Flussrenaturierung, Wiederansiedlung von Stör und Huchen sowie Fischfresser-Management auf der Tagesordnung.

-Pressemitteilung ÖKF FishLife Österreichisches Kuratorium für Fischerei und Gewässerschutz-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang