ANZEIGE

Wenn Tyrannen entspannen

1095


Iraks Ex-Diktator ist Hobby-Angler: Der ARD-Weltspiegel zeigte am 28. September sensationelle Film-Aufnahmen aus dem Privatleben Saddam Husseins.

Besonders spektakulär seine Freizeit-Gestaltung: Aus Wut über die Beiß-Faulheit der Fische sprengte der leidenschaftliche Angler einen See mit Dynamit in die Luft. Erst als alle Fische tot an der Oberfläche schwammen, legte sich seine Wut über den missglückten Angelversuch. Die Begleiter Saddams mussten in Unterhosen die Beute im Wasser einsammeln. Stolz zählte der nunmehr erfolgreiche Angler seine Beute und beendete den Angeltag mit einem Gebet.

Scharfschützen bewachten übers ganze Jahr den angefütterten Angelplatz. Jeder, der sich der Lieblingsstelle des Ex-Diktators näherte, wurde scharf beschossen.

Saad Ashim, der persönliche Kameramann des Despoten, überließ der ARD die einzigartigen Video-Bänder aus seinem Privat-Archiv.

Info: Ein Bild des angelnden Diktators und weitere Informationen finden Sie auf 1185.

-tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang