ANZEIGE

Internet-News: Zukunft für Angler

1206


Trend-Scouts stießen in der Zeitgeist-Metropole London auf die allerneueste Lifestyle-Entwicklung – Angeln als Kult-Sportart.

Fachleute eines Wirtschaftsforschungs-Institutes betrachten die „Wachstums-Branche“ Angeln als ernstgemeinten Investitions-Tipp. Vor allem Yuppies und karrierebewusste Frauen entdecken dieses Hobby anscheinend immer mehr als „mentalen Ausgleichssport“. Sogar Madonna soll dazugehören.

Wer tagsüber in klimatisierten Räumen sitzt, will nicht auch noch den Abend im geschlossenen Fitness-Studio verbringen: Im Zuge des Naturtrends ist jetzt „Outdoor“ angesagt. Angeln als Markt, der sich für die Trendsetter unter den Investoren lohnen könnte?

Angeln als Abenteuer

Für die Londoner Speed-Gesellschaft steht Angeln offensichtlich auf der gleichen Stufe mit Selbsterfahrungs-Seminaren, Yoga oder Psychotherapie. Auch mit der Rute in der Hand kann man mental einen Gang runterschalten.

Die Zukunfts-Forscher beobachten einen Trend zu „selbsterzeugten Mehrfach-Identitäten“: Der am Morgen noch langweilige Büroangestellte mutiert nach Feierabend zum Abenteuer-Angler mit Indiana-Jones-Ambitionen.

Als „Trend-Konsequenz“ prophezeien die Wissenschaftler den potentiellen Investoren erstaunliches: In der Zukunft entwickeln die Angler Gruppen aus Könnern und Kennern, die über Spezial-Geschäfte, Zeitschriften und Websites miteinander kommunizieren.

Diese Prognose ist für die Leser von FISCH & FANG ein alter Hut. Schon seit dem Jahr 2000 genießen sie die Zukunft: Auf fischundfang.de trifft sich tagtäglich eine über 900 Mitglieder starke Fan-Gemeinde im Diskussions-Forum. Die FISCH & FANG-Community beobachtet und kommentiert online alle Entwicklungen in der Welt des Angelns.

Falls Sie noch Fragen haben: thomas.kalweit@paulparey.de.

-tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang