Weitere Wickelbrettchen

873


Weitere Wickelbrettchen

08.07.2014 14:59 von Thomas Kalweit

Bild: Peter Andres

Mit den Pilotschwimmern konnten Angler den Fortgang des „Abschluckens“ weiter kontrollieren, nachdem der Hecht den Köderfisch bereits genommen und den großen Schwimmer unter Wasser gezogen hatte. Der Anhieb nach der berühmten „Zigarettenlänge“ ging also immer in die richtige Richtung. Bild: Peter Andres

Der Sammler Peter Andres aus Grünstadt schickte mir Bilder von seinen Wickelbrettchen.

 

Bild: Peter Andres

Wirklich sehr alte Exemplare darunter, mit dabei: alte Hecht-Montagen mit mehreren Pilotschwimmern. Durch die Pilotschwimmer konnte die Hauptschnur nicht in Ködernähe absinken und der damals noch lebende Köderfisch sich in derselben verheddern.

 

Weitere Wickelbrettchen-Fotos an thomas.kalweit@paulparey.de

So wurde noch vor dem 2. Weltkrieg auf Hecht gefischt. Als Rute brauchte es nicht viel mehr als eine biegsame Bohnenstange. Bild: Peter Andres

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und noch ein weiteres Wickelbrettchen, von einem Sammler, der nicht genannt werden möchte.

Abo Fisch&Fang