ANZEIGE

Weich wie ein Fisch

1235


Handcreme aus Lachseiern – der neuste Schrei aus Norwegen.

Arbeiterinnen in Lachs-Zuchten haben samtweiche Hände, obwohl sie den ganzen Tag lang mit eiskaltem Wasser in Berührung kommen. Dies haben norwegische Wissenschaftler beobachtet und gleich eine luxuriöse Handcreme aus Lachseiern entwickelt.

Die Inhaltsstoffe der Salmoniden-Eier entfernen abgestorbene Hautpartikel und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Der Prototyp der neuen Creme heißt „Zona“, weltweit soll sie demnächst in den Handel kommen.

Auch die Lachszüchter in Schottland wurden schon hellhörig. Wie die schottische Tageszeitung „Daily Record“ am 3. November 2005 berichtete, wird auch dort mit der hautpflegenden Wirkung von Fischeiern experimentiert. „Das könnte auch für uns ein gutes Zubrot werden. Wir sollten den norwegischen Kollegen nicht das ganze Geschäft überlassen“, meinte ein führender Lachs-Farmer aus den Highlands.

-tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang