ANZEIGE

Mörrum: Mehr Meerforellen

1021


Anderslautende Gerüchte wurden ausgeräumt: An der Mörrum in Schweden soll neben dem Lachs-Bestand auch das Meerforellen-Angeln weiter verbessert werden.

Dazu gab Percy Assarson von „Mörrums Kronolaxfiske“ bekannt: Unser wichtigstes Ziel ist es, die gute Meerforellen-Angelei auf der unteren Strecke der Mörrum (Pool 1 bis 16) erneut zu etablieren. Aus diesem Grunde werden wir wieder kontinuierlichen Besatz von Meerforellen-Smolts auf diesem Teil der Strecke durchführen.

Wir haben die Erlaubnis des Fischereiwerkes erhalten, den Besatz von bisher 6.000 Smolts auf jährlich 15.000 zu erhöhen. Vor drei Jahren haben wir auf den oberen Strecken mit dem Besatz begonnen und erwarten die ersten Rückkehrer in der Saison 2006.

Die Anzahl der Lachs-Smolts in der Mörrum ist gemäß unserer Untersuchungen und denen des Fischereiwerkes sehr hoch. Diese Tatsache in Kombination mit dem bevorstehenden Treibnetzverbot in der Ostsee lässt uns für die nächsten Jahre auf eine gute Lachsfischerei hoffen.

-red-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang