ANZEIGE

TV-Tipp: Abenteuer auf dem Nordmeer

803


Bild: News and Pictures Fernsehen
Am 28. April widmet sich eine Planetopia-Reportage der winterlichen Skrei-Jagd in Nordnorwegen. Bild: News and Pictures Fernsehen
Bild: News and Pictures Fernsehen
Dorschangeln vom Kleinboot aus. Bild: News and Pictures Fernsehen

Am Montag, den 28. April 2014, sendet Sat.1 in seinem Wissensmagazin „Planetopia“ die Reportage „Abenteuer auf dem Nordmeer – Die Jagd nach dem edelsten Fisch Norwegens“.

Angeln vor imposanter Kulisse. Bild: News and Pictures Fernsehen

Die 37-minütige Sendung für Norwegen-Fans beginnt um 22.15 Uhr. Zum Inhalt: Schon die Wikinger hat er in seinen Bann gezogen – der Skrei. Und auch heute noch geht eine große Faszination von ihm aus. Der Skrei ist der sagenumwobene Winterkabeljau. Genau zwischen Januar und April ziehen riesige Schwärme in die Gewässer rund um die Lofoten und Vesteralen im hohen Norden Norwegens. Zu dieser Zeit dreht sich auf dem einzigartigen Archipel alles um diesen einen Fisch. „Planetopia“ ist dabei, wenn die Jagd nach dem Skrei beginnt – genau dann, wenn die See am stürmischsten ist.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang