ANZEIGE

Shimano sahnt bei der Efttex ab

1297


Bild: Shimano
Die beste neue Stationärrolle des Jahres 2011: Aero Technium Magnesium XS-B von Shimano. Bild: Shimano

Vom 17. bis 19. Juni fand die jährliche Messe der „European Fishing Tackle Trade Association“ (EFTTA) in Amsterdam statt. Shimano wurde dort ausgezeichnet für die „Beste neue Stationärrolle“ und die „Beste neue geflochtene Schnur“.

Jeder Aussteller kann vier Produkte zur Beurteilung einreichen. Schon in den vergangenen Jahren hat Shimano regelmäßig EFTTEX-Auszeichnungen erhalten: 2007 – Stella FD, 2008 – Aero Technium Magnesium XS-A, 2009 – Stella SW, 2010 – Stella FE & Lesath AX Power Game und G.Loomis NRX.

Beste neue Stationärrolle 2011: Aero Technium Magnesium XS-B

Nachdem bereits 2008 die erste Aero Technium Magnesium bei der EFTTEX ausgezeichnet wurde, freut sich Shimano sehr über die Wertschätzung des Nachfolgemodells, das nach drei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit vorgestellt wurde. Die extrem leichte Weitwurfrolle ist ein Traum für alle Specimen- und Brandungsangler.

Beste neue geflochtene Schnur 2011: PowerPro Super 8 Slick

Die beste neue geflochtene Schnur 2011: PowerPro Super 8 Slick. Bild: Shimano

PowerPro präsentierte in Amsterdam die neue geflochtene Schnur mit dem Namen „Super 8 Slick“. Der Name bezieht sich auf die acht Fasern, aus denen die Schnur besteht. Dank besonderer Herstellungstechnologie ist die neue PowerPro absolut rund, weich wie Seide und glatt wie eine Monofilschnur.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang