ANZEIGE

Selbstauslöserfotografie

1509


Selbstauslöserfotografie

29.06.2011 20:02 von m-schneider

Meine Angelei der letzten Monate ist sehr oft durch Kurzansitze gekennzeichnet. Oftmals sprechen wir bei Kurzansitzen von Zeiten zwischen 3 Stunden und einem Tag/Nacht. Da klappt es nur selten gemeinsam mit Freunden zum Fischen zu gehen. LEIDER!!! Nichts desto trotz genieße ich die Stunden am Wasser. Wenn es dann hin und wieder auch mal mit dem Fische-fangen klappt, muss man notfalls auch mal beim Fotografieren flexibel reagieren.

 

Hier ein paar Tipps wie es mit dem Selbstauslöser funktioniert.

 

Platziert wird der Fotoapparat am besten auf einem Stativ, mit einem Eimer kann man sich provisorisch auch behelfen.

 

 

Zum Schutz der Fernbedienung vor Wasser nutze ich Fingerlinge.

 

 

 

 

 

Der Fingerling wird über die Fernbedienung gestülpt und unten zugeknotet.

 

 

 

 

 

Zur Sicherheit bereite ich stets alles vor. Die Abhakmatte dient mir als Begrenzung. Ein paar mal die Kameraposition justieren, perfekt!

 

 

 

 

Fisch gefangen und selbst fotografiert.

 

 

 

 

Grüße Manuel

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang