Neuigkeiten zur Grauen Atlantis

500
Nachrüstteile für die Grau Atlantis von Plate: Finger-Pickup und flache Matchspule.
Nachrüstteile für die Grau Atlantis von Plate: Finger-Pickup und flache Matchspule.

Für die graue Variante der Atlantis-Stationärrolle von Plate in Bonn gab es damals offenbar einige Nachrüstteile, die man sich zulegen konnte.

Dazu zählten ein Finger-Pickup und eine flache Matchspule. Dies zeigen Katalogseiten des amerikanischen Vertriebspartners Garcia aus den Jahren 1953-54 (Bilder: John Fishkat). Ist sicher für Rollensammler aus der frühen Nachkriegszeit nicht ganz uninteressant.

Die graue und die schwarze Atlantis-Stationärrolle mit ihren Kartons. Von Garcia gab es für die Atlantis auch noch einen aufwändigen „Schaukarton“ aus Plexiglas.
Unten links der Schaukarton von Garcia. Über diesen mit schwarzem Samt bezogenen Sockel wurde ein durchsichtiger Plastik-Quader gestülpt.
Abo Fisch&Fang