matzekoch.tv

962


Die Januar-Mätzchen

16.01.2017 11:36 von Matze Koch

Die Januar-Mätzchen

Zwei klasse Hechte in kurzer Zeit – keineswegs selbstverständlich, wie es manchmal wirken mag. Schneidertage hatten Peter und ich auch reichlich!

Großhecht auf Ansage? Ist das überhaupt möglich, einen sprichwörtlichen Meterhecht, von dem wohl jeder Angler träumt, gezielt zu fangen? Eine Frage, die mir immer wieder mal ins Postfach flattert. Tja, und beantworten lässt sie sich auch kaum, denn was heißt „gezielt“? „Gezielt auf Großhecht“ kann zum Beispiel bedeuten sich nicht von Wind und Wetter ins Boxhorn jagen zu lassen, und trotzdem um 5.00 Uhr aufzustehen um ans Wasser zu fahren!  Keinesfalls kann man losziehen, mit der Gewähr den Traumfisch zu fangen, das dürfte einleuchten. Auch ich habe immer wieder Schneidertage, gerade in den vergangenen Wochen erlebte ich mehr davon als mir lieb ist. So schön es am Wasser auch sein mag, wenn mal nichts beißt, und auch wenn es sogar jour… (weiterlesen…)

Kommentare (0)

Abo Fisch&Fang