ANZEIGE

Lough Ree Pike Festival 2013

1971


Bild: Uwe Pinnau
Jörns Heidtke aus Dortmund erschleppte sich auf dem Lough Ree einen 106-Zentimeter-Esox.

Vom 17. bis 19. April fand zum vierten Mal das „Pike Festival“ auf dem Lough Ree statt. 165 Angler in 83 Booten gaben auf dem irischen See ihr Bestes.

Auch eine Brown Trout, die irische Variante der Bachforelle, konnte beim Hecht-Festival gelandet werden.

Trotz schwierigem Wetter und viel Wind konnten 18 Hechte zwischen 100 und 113,5 Zentimeter gefangen werden.

Dermot Sammon aus Athlone ging mit seinem kapitalen Hecht von 113,5 Zentimetern als „Overall Festival Winner“ aus der Veranstaltung hervor und erhielt dafür 3.000 Euro. Den „Pike Angling World Cup“ errangen die beiden Iren Joe McEntaggert und Brian Connell mit Hechten von 104,5, 97 und 102,5 Zentimetern Länge.

Jörns Heidtke belegte am ersten Tag den zweiten Platz – dafür wurde er bei der Abschlussveranstaltung mit 800 Euro geehrt.

Auch deutsche Angler nahmen teil und konnten glänzen: Der Dortmunder Jörns Heidtke konnte mit einem geschleppten „Illex Super Freddy“ (18,5 cm, Silver) einen Hecht von 106 Zentimetern überlisten. Gerät: Rute Senshu Spin, 3,00 m; Rolle: Red Arc; Schnur: Whiplash Crystal 0,15 mm). Das stolze Mitglied des Deutschen Hechtangler-Clubs landete damit auf dem zweiten Platz des ersten Tages und strich dafür ansehnliche 800 Euro ein. Die Preisgelder betrugen insgesamt 20.000 Euro.

Bilder: Uwe Pinnau

-pin-

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang