ANZEIGE

Rotauge von 1.391 Gramm

1091


Bild: James Wright
Rotaugen über ein Kilo gelten als kapital: Der Fisch von James Wright brachte 1,391 Kilo auf die Waage. Bild: James Wright

Aufs Gramm genau gewogen James Wright sein außergewöhnlich kapitales Frühjahrs-Rotauge aus dem Rhein bei Rees.

Das Rotauge biss bei leichtem Hochwasser auf den überschwemmten Uferwiesen. Bild: James Wright

Am 22.April fischte er auf den überschwemmten Rheinwiesen zwischen zwei Buhnen. In nur 20 Metern Wurfweite bekam er um 21.50 Uhr auf zwei mittelgroße Dendrobena-Würmer den erhofften Biss. „Der war hart wie ein Aal-Biss, denn darauf hatte ich es eigentlich abgesehen. Ich freue mich aber natürlich viel mehr über solch ein kapitales Rotauge von 1.391 Gramm Gewicht und 45,5 Zentimetern Länge“, berichtet James Wright.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang