ANZEIGE

Köhler aus Nordnorwegen

1295


Seelachs

Michael Kellerer aus dem bayerischen Markt Indersdorf kämpfte in Nordnorwegen mit dem Seelachs seines Lebens.

14.08.2009

Hier sein Fangbericht: „Anfang Juli 09 war ich mit 3 Fischerfreunden in Norwegen. Wir fuhren mit einem Sprinter von Bayern nach Kiel und mit der Fähre nach Oslo. Unser Ziel war Lavangen (Nähe Harstad). Bis zu unserem Domizil waren wir 24 Stunden reine Fahrzeit unterwegs. Auf halber Strecke übernachteten wir. Vor Ort erlebten wir ein traumhaftes Fischen. Wir fingen einige Köhler mit einem Meter Länge und darüber. Den größten Seelachs konnte ich nach längerem Drill landen. Das Echolot zeigte 180 Meter an. Im Freiwasser, in ca. 5o Meter Tiefe, nahm mein Köhler einen 100-Gramm-Pilker und schoss damit in die Tiefe. Meine Rute hat ein Wurfgewicht von 100 bis 250 Gramm. Als der Fisch fast an der Oberfläche war, gab er noch einmal richtig Gas und schoss wieder Richtung Grund. Erst dann gab sich der Köhler geschlagen und konnte gelandet werden. Er hatte Traummaße: 130 Zentimeter und 17,2 Kilo. Der Köhler meines Lebens. Die Reise hat sich gelohnt!“ Michael Kellerer

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang