ANZEIGE

Karpfen-Gigant aus Naturgewässer

1939


Bild: Zebco Europe
Matthias Pirker mit seinem 28,2-Kilo-Schuppi, gefangen in einem Natursee in Kärnten. Bild: Zebco Europe

Der Österreicher Matthias Pirker fing in Kärnten nach einer verregneten Herbstnacht einen riesigen Schuppenkarpfen mit einem Gewicht von 28,2 Kilo.

Als Köder diente dem Neuzugang im Radical-Carp-Team ein „Schneemann“ aus einem gedipptem 20er Boilie, getoppt mit einem 16er Pop-Up. Beide Köderkugeln stammten aus der Boilieserie „Rubby Dubby“. Der gut 56 Pfund schwere Schuppi hatte eine Länge von 108 Zentimetern.

Am Nachmittag des gleichen Tages überlistete Pirker noch einen Karpfen von 14 Kilo, der auf dem vorbereiteten Futterplatz einen Boilie-Prototypen (Pink-Tuna von Radical) zum Fressen gern hatte.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang